Messer

 Söhnchen hatte sich zum Geburtstag ein gutes Küchenmesser gewünscht, die Auswahl mir überlassen.

Keine Ahnung ob er vielleicht sich ein Damaszenermesser vorgestellt hat, ein solches hab ich aber bewusst ausgeschlossen. Ich denke ausser daß sie gut ausschauen können die Teile die jetzt überall angeboten werden für relativ kleines Geld nichts taugen. Ab einer gewissen Preisklasse wird es dann vielleicht wieder anders ausschaun aber das ist auch ungewiss.

Deshalb ein Messer aus Solingen, schliesslich sollten die ja Messer machen können. Die Wahl viel auf ein Produkt der Firma Wüsthof dann noch einen Block drumrum gebaut (natürlich aus Holz von der Ulme) und fertig. Letztendlich haben hochwertige Messer nichts in der Bestecklade zu suchen!

Bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten ob er damit zufrieden ist.







Kommentare

  1. Die Messer sind super scharf, hab mich mit dem Kleinen schon geschnitten und gestochen, obwohl mir das normal nicht passiert... Und der Messerblock ist ein tolles Unikat und einen Ehrenplatz in der Küche. Vielen Dank dafür.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen