Umsonstschrank

 neues projekt

wie sich alles zusammenfügt, die Woche mit dem Natz in der Holzkiste gewesen, 

bei der Hinfahrt ist uns ein Schrank zum Sperrmüll rausgestellt aufgefallen das kann man sich doch nicht entgehen lassen



schon als Franz und ich das dänische Fenster in Schonungen bei dem netten Typen abholt haben hat der einen schönen Umsonst-Schrank vor dem Grundstück stehen - anscheinend haben alle die mit dänischen Fenstern schachern Umsonstschränke bei sich stehen. Als ich mit Franz vor Jahren in Würzburg zwei Fenster holte für meinen ersten Wagen hatte der auch so ein Ding - Seinerzeit wollte ich das schon nachbauen - aber der Fluch des Alters - natürlich vergessen hier Bilder des Schrankes in Schonungen



heute mit dem Schrank volle Kanne beschäftigt gewesen, hoffentlich wird das mit dem Schläferwagen heuer oder bis zu meinem Ableben  überhaupt noch was

Die Teile zusammen gefügt, Füsse rangeschraubt, Danke an Dani, hatte die ovalen Teile von einer alten Couch gesichert und an mich vermittelt. Die wollte ich eigentlich anstreichen und bei mir oben im Winter an einen Baum hängen - hat sich erledigt




unfachmännisch und lieblos natürlich alles, für draussen als Umsonstschrank wird es taugen

ohne meine treuen Helfer wär ich ehundje aufgeschmissen gewesen, darum ein bisschen Werbung für Makita, Heco-Schrauben und Sautershop, der KREG-Kappanaschlag für die Handkreissäge  ist für mich mittlerweile unverzichtbar ebenso die Bessey Duokamp-Zwingen und die Sautershop-Korpuszwingen

Neenee, die Teile dir ihr im Schrank seht sind leider nicht umsonst....


 

Türen rangeschraubt, Rückwand ergänzt, Zwischenböden abgelängt und eingebaut.

Trapezblechdach angebracht - ich liebe es wenn ich von meinen gesammelten Teilen was wieder verwerten kann - aufmerksame Beobachter werden festgestellt haben daß für Rückwand und Einlegeböden das Holz der Decke vom gelben Wagen verbaut wurde

Natürlich ist dieser Blog ein NULL-Profit-Projekt (NPP) Die Sachen die ich verlinke bringen für mich kein Geld, es sind lediglich Objekte an denen ich mich freue und die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann




Der Nibbler zum Trapezblech ablängen war nur ein Bohrmaschinenaufsatz, Leichter tut man sich mit dem Makita-Akku-Knabberer, aber der lag derzeit daheim im Lager

Dach drauf, ab auf den Leiterwagen und das Teil an seinen Standort neben dem Strandkorb befördert

Der Strandkorb ist auch eine interessante Geschichte, vielleicht werd ich darüber später etwas schreiben



da steht er nun, bestückt mit dem Bauleiter - demnächst mehr wenn du fleissig klickst -

oder einen Kommentar hinterlasst damit ichs nicht vergesse




Kommentare

  1. Des ging ja flott mit dem Schrank, Respekt!
    Ist gut geworden, ich erstelle und laminiere des Schild.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Don, habe schon, hast mir schon sonst sehr viel geholfen aber Danke für das Angebot

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen