das Western-Windrad

alles was sich mit dem Wind dreht hat mich immer schon fasziniert.


Frei nach der Anleitung von Selber Machen habe ich damit begonnen das Teil nachzubauen.

Vorab, in der Beschreibung steht - Machbar - das trifft zu 100 pro den Nagel auf den Kopf.

Nichts für schwache Nerven jedenfalls. Natürlich habe ich wie immer diverse Teile modifiziert (verschlechtbessert) , das Projekt ist im Endstadium im Augenblick, ich kann aber leider nicht versprechen ob es jemals funktioniert wie es soll.

Erstmal Schablone für die Flügel gebaut, die Masse hab ich um 1,5 vergrössert. Auf Blech übertragen und zugeschnitten

die Ränder vom Blech umgekantet

das Zwölfeck für die Aufnahme der Flügel ist aus Eiche (vom Natz)


angezeichnet nach Beschreibung vom Netz

Mit der Erika (seit 1991 mein zuverlässiger Begleiter) die Schrägen zugesägt

Mitte Bohrung angezeichnet


weiter demnächst - es wird interessant - soviel kann ich versprechen

Kommentare